Information
Wegbeschreibung
Das erste Teilstück des Wanderwegs führt mehrheitlich über Kieswege. Bei km2,2 und km2,8 befinden sich eine 300m, respektive ein 400m langes asphaltierte Wegstrecke. Bei km1,3 treffen wir auf eine Brücke, welche am Anfang eine 30m lange Steigung von 8% und am Ende ein 100m langes Gefälle von 7% aufweist. Nach dem Rastplatz bei km1,9 hat es eine 100m lange Steigung von 7%. In Hurden befindet sich ein ca. 30m langer Holzsteg mit einem Gefälle von 7% und bei km 2,8 finden wir ein 20m langes Gefälle von 7%.
Von Hurden bis nach Rapperswil SG wandert wir über einen Holzsteg. Die Planken des Holzstegs sind längs zur Gehrichtung angeordnet und haben einen Abstand von jeweils 2cm. In Rapperswil SG führt ein kurzes Stück über Kiesbelag durch einen Park. Der Weg vom Park bis zum Bahnhof ist asphaltiert. Nach der Unterführung am Ende des Parks befindet sich eine 30m lange Steigung von 8%.
Öffentliche Verkehrsmittel
Barrierefreie Anreise: Der Bahnhof Pfäffikon SZ ist ein Stützpunktbahnhof. Der Bahnhof Rapperswil SG ist ein Stützpunktbahnhof.
Anfahrt
Via Autobahn A3 und Ausfahrt Pfäffikon sowie oder über die H8 von Schwyz zum Zentrum Pfäffikon.
Parken
Rollstuhlgerechte Parkplätze: Rollstuhlgerechte Parkiermöglichkeiten finden sich auf der Nordseite des Bahnhofgebäudes von Pfäffikon SZ (1 Stück), beim Parkplatz Unterdorf (2 Stück) und am Ende der Route beim Bahnhof Rapperswil SG (2 Stück).